cosnova lanciert Plattform „NUYA” für professionelle Make-Up Services

Vom individuellen 1:1 Online-Coaching bis hin zur Make-Up Party im Freundeskreis: Die neue Plattform NUYA steht für persönliche Beratung durch erfahrene Make-Up Artists – on- wie offline – und die Freude an dekorativer Kosmetik. Zum Einsatz kommen Produkte der Marken essence, CATRICE und L.O.V. Um darüber hinaus einen nachhaltig sozialen Beitrag zu leisten, investiert NUYA seine Gewinne in die Make-Up Artist Ausbildung von Frauen.

Profi-Tipps aus erster Hand und das in vertrauter Atmosphäre: NUYA bietet ab sofort einen Service, der über das Angebot an den oft trubeligen Beauty-Countern in Parfümerien und Kaufhäusern hinaus geht. Über die von cosnova gegründete Online-Plattform erhalten Beauty-Fans eine Beratung, die individuell und persönlich auf sie zugeschnitten ist, in einer Umgebung, in der Spaß und eine entspannte Stimmung garantiert sind. Im Einzelcoaching per Videochat oder als Make-Up Party zuhause – die Make-Up Artists gehen auf individuelle Make-Up Fragen und Bedürfnisse ein. Verwendet werden dabei ausschließlich Produkte der cosnova Marken essence, CATRICE und L.O.V, die die Konsumentinnen nach Herzenslust ausprobieren und für ihren gewünschten Look vom Profi auftragen lassen können.

„NUYA bietet mir eine tolle Möglichkeit, mit Beauty-Begeisterten – ob Newbie oder schon fortgeschritten – ganz individuell und in Ruhe in Kontakt zu treten, dabei aus meinem ‚Beauty-Nähkästchen‘ zu plaudern und meine Tipps und Must-Haves zu verraten. Dass es sich bei NUYA um ein Social Business handelt, macht mich zudem stolz: So kann ich meinen Teil dazu beitragen und weiteren Frauen die Ausbildung zur Make-Up Artistin ermöglichen“, so Maria Peschel, Make-Up Artistin für NUYA.

MAKE-UP PARTYS ZUHAUSE UND ZU JEDEM ANLASS

NUYA startet sein Angebot zunächst in Berlin, Frankfurt und München: Hier und jeweils im Umkreis von 50 Kilometern kommen Beauty-Fans in den Genuss der Make-Up Partys. Mit maximal 10 Teilnehmerinnen pro Party werden rund zwei Stunden lang – angeleitet durch einen Profi – neue Looks ausprobiert, individuelle Typberatungen durchgeführt und gemeinsam neue Produkte entdeckt. Das Eventund Workshopformat kann für jeden Anlass gebucht werden, etwa zum Geburtstag, Junggesellinnenabschied, zur Hochzeitsvorbereitung oder als Mädelsabend. Um speziell auf die Wünsche junger Teilnehmerinnen einzugehen, bietet NUYA eine Make-Up Party für Teenager an: Inspiration erhalten Teenies reichlich auf YouTube, Instagram, Tik Tok und Co.; die Umsetzung vor dem eigenen Schminkspiegel gestaltet sich manches Mal dann doch als eine wahre Herausforderung! Umso besser, wenn der Profi zur Stelle ist und zwei Stunden lang für Beauty Fun sorgt und obendrein praktische Tricks verrät: Das verleiht Sicherheit – auch, aber nicht nur im Umgang mit Foundation Pinsel, Lidschattenpalette und Co. Die Make-Up Party für Teenager kann ebenfalls nach persönlichen Vorstellungen gestaltet werden, etwa in Vorbereitung auf den Abiball oder den 16. Geburtstag. Ein Geschenktipp auch für Eltern und Verwandtschaft, der garantiert für mehr Begeisterung als Kaffeerunden im Familienkreis sorgen wird…
Alle Make-Up Partys sind für je 200 Euro erhältlich. Wer Gefallen an den verwendeten Produkten findet, kann diese bequem in den Onlineshops von essence, CATRICE und L.O.V oder in der Drogerie nachkaufen.

BEAUTY-COACHING PER VIDEOCHAT

Wer bei YouTube-Tutorials die „Übersetzung“ für das eigene Gesicht vermisst, wenig Zeit hat oder DEN Look für einen besonderen Anlass sucht, erhält beim 1:1 Coaching eine professionelle, virtuelle Make-Up Beratung. Die Möglichkeiten und Themen für die Einzelberatung per Videochat sind dabei so vielfältig, wie das Produktportfolio von cosnova, mit dem gleich auch die passenden Beautylösungen zur Hand sind. Das 1:1 Coaching ist als 20-, 30- oder 45-minütige Session verfügbar und kostet, je nach Zeitaufwand, zwischen 20 und 40 Euro. Interessierte buchen und bezahlen ihren Wunschservice direkt auf www.nuya.eu. Je nach Verfügbarkeit, stehen pro Angebot mehrere Profis zur Auswahl; anhand der Profile ist schnell der passende Coach gefunden.

VON MAKE-UP ARTISTS FÜR (ZUKÜNFTIGE) MAKE-UP ARTISTS

Menschen dabei zu unterstützen, sich schöner zu fühlen, ist nicht das alleinige Bestreben von NUYA – das Social Business setzt sich auch für die Gleichberechtigung von Frauen ein und unterstützt sie dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Gewinne aus den angebotenen Services kommen der Make-Up Artist-Ausbildung sozial benachteiligter Frauen zugute. Zudem verzichten die Make-Up Artists auf einen Teil ihres Honorars.

„cosnova unterstützt bereits langjährig verschiedene Initiativen und Förderprogramme für Frauen. Ein eigenes soziales Geschäftsmodell ins Leben zu rufen, war für uns der nächste logische Schritt und ein Herzenswunsch. Umso mehr freut es uns, die passenden Partnerinnen für dieses Vorhaben gefunden zu haben, die nicht nur ihre Leidenschaft für Make-Up teilen, sondern sogar bereit sind, für die nächste Generation ihrer Zunft etwas abzugeben“, so Astrid Haury, Senior Manager Corporate Responsibility bei cosnova und Mitgründerin der Plattform NUYA.

Anna Planz

Brand & Corporate PR Manager +49 6196 76156 1426 A.Planz@cosnova.com